Murano hotel

| Venedig Murano Klein Hotel | Murano Venedig Hotels | Murano Klein hotels |


Hotel Murano

Während eines Besuchs von Königin Elisabeth II. im Jahr 1961 stellt der Glasbläsermeister Arturo Giordani, unter der Anwesenheit der Königin, einen Kunstgegenstand her.


Gastlichkeit


Wer wir sind

Wir sind eine Unternehmer- und Händlerfamilie, die seit vier Generationen die Leidenschaft und Liebe für die Glaskunst teilt und weitergibt. Seit jeher habe ich mich in meinen Unternehmen um die Produktion und den Verkauf gekümmert, bis ich beschlossen habe, meinen Söhnen Lorenzo, Raffaele und Stefano die Familientradition fortzuführen zu lassen und gemeinsam mit meiner Frau Donatella diese neue Tätigkeit zu beginnen.

Mir liegt sehr viel daran, all meine Gäste persönlich, im Rahmen der Tradition der schlichten Gastlichkeit und der typisch diskreten Art der Einwohner von Murano, in einer familiären und komfortablen Atmosphäre, zu begrüßen. Dabei stehe ich Ihnen stets zur Verfügung, um die charakteristischsten Routen der Insel zu empfehlen, in der ich seit jeher lebe, die Generationen von Besuchern beeindruckt hat.

Cesare Giordani

Restaurant

Nur wenige Schritte vom Gästehaus entfernt führt mein Sohn Lorenzo das berühmte B-Restaurant alla Vecchia Pescheria, in einem modernen und exklusiven Ambiente, das in seiner Art in Murano einzigartig ist. Es blickt auf einen Campiello mit Brunnen und bietet eine romantische und magische Atmosphäre.

Der Chef zaubert eine innovative und zeitgenössische Gourmet-Küche, die sich jedoch stets an der Tradition orientiert und auf Produkte aus der Region achtet: Der frische Fisch wird morgens geliefert, das Saisongemüse stammt aus Sant'Erasmo und die Kuchen stammen rigoros aus dem Hause.


  • Hotel Murano
  • Hotel Murano

Murano hotel

| Venice Murano Small Hotel | Murano Venice Hotels | Murano small hotels |


Hotel Murano

In 1961 during the visit of Queen Elizabeth II, Maestro Arturo Giordani creates an artistic object in her presence


Hospitality


Who we are

We are a family of Muranese entrepreneurs and merchants who have passed down, through four generations, love and passion for glass art. I have always devoted my time to production and sales in my businesses, until I decided to leave the task of continuing the family tradition to my sons Lorenzo, Raffaele and Stefano in order to begin this new activity together with my wife Donatella.

My great desire is to personally welcome all of my guests with the traditional, unpretentious and reserved hospitality of the Muranese, in a familiar and comfortable setting, always available to suggest the most interesting itineraries of the island on which I have always lived and which has left generations of visitors amazed.

Cesare Giordani

Restaurant

A few steps from the inn, my son Lorenzo manages the famous B-Restaurant alla Vecchia Pescheria, in a modern and exclusive space, the only one of its kind in Murano, overlooking a campiello (small square) with a fountain in a romantic and magical atmosphere.

The chef prepares gourmet cuisine that is innovative and contemporary but always inspired by tradition and made with products from the territory: the fresh fish that arrives in the morning, the seasonal vegetables from Sant'Erasmo and the rigorously homemade desserts.


  • Hotel Murano
  • Hotel Murano